erstellt von Petra Bredemeyer

Zwiebelkuchenessen im Clubheim

Während die Stürme über Münchweier und die Wälder wehten…...

kamen allerlei Mitglieder und Freunde des Motorsportclubs am Mittwoch, 13.09.2017 zu einem herbstlichen „Stell-dich-ein“ im Clubhaus zusammen. An hübsch mit spätsommerlichen Blumen und Zwiebeln dekorierten Tischen fand jeder ein Plätzchen und einen netten Sitznachbarn. Von ganz jung und klein bis ins höhere Alter konnte man in der Runde alle entdecken. Es war auch schön zu sehen, wie man hier im Clubheim so generationenübergreifend zusammensitzt, sich unterhält und interessiert dem anderen lauscht. Wolfgang und Walburga hatten in gewohnt guter Qualität leckere Zwiebelkuchen, Rahmkuchen und Rahm-Speckkuchen vorgebacken, die dann in dem von den beiden mitgebrachten Ofen endgültig durchgebacken wurden. An die 80 Kuchen verließen so die Küche des Clubheims und wurden mit viel Appetit von den ebenso vielen, hungrigen Gästen verspeist. Dazu durfte natürlich der „Neue Süsse“ nicht fehlen. Es gab einen wirklich noch süßen, aber sehr schmackhaften Neuen sowie einen leicht rissigen, der auch wunderbar mundete. Es war eine sehr gemütliche Zusammenkunft, und da die Besucher so nach und nach im Clubheim eintrafen kam auch keine Hektik beim Fertigbacken der Kuchen auf. Jasmin, die den ganzen Abend auf sehr charmante und fleißige Weise bediente, war ebenfalls dem Aufkommen gut gewachsen. Nun gilt unser Dank all denjenigen, die sich engagiert für das Gelingen des Abends eingesetzt haben und auch all denjenigen, die unserer Einladung gefolgt sind. Und da der MSC so gerne zusammenkommt und auch Kulinarisches zu schätzen weiß, können wir uns schon jetzt auf unseren nächsten geselligen Abend, das Schlachtplattenessen am Freitag, 20.10.2017 freuen. Petra Bredemeyer