erstellt von Eva Ibig

Zündkerzen-Tour am Sonntag, den 06.07.2014

Am Sonntag, den 06.07.2014 trafen wir uns um 10:00 Uhr am Clubheim zur inzwischen traditionellen "Zündkerzen-Tour"

Geführt von Ralf Hörmann machten sich 9 Motorräder  auf zu einer Rundfahrt durch den südlichen Schwarzwald. Über Freiamt ging es ins Simonswäldertal. Auf kurvenreichen Straßen und kleinen Nebenstraßen streiften wir Jostal und Neustadt. Bei Kaffee und Kuchen oder auch Gulaschsuppe verbrachten wir eine gemütliche Stunde im Cafe Wiest in Lenzkirch. Ralf bliebt den verschlungenen Pfaden treu und so fuhren  wir über Bonndorf und Überlingen zum "kleinen Museum für alte Kleinkrafträder und Gebrauchsgegenstände". Nach einer persönlichen Führung und Auffüllen unseres Flüssigkeitshaushaltes fuhren wir Richtung Schluchsee. Hier gingen wir mit viel Glück dem Regen aus den Weg  und fuhren weiter über Bernau, Schönau und Staufen. Da es schon nach 18:00 Uhr war, nahmen wir die schnellste Strecke - B3 - Richtung Ringsheim, wo wir im Gasthaus Bahnhöfle beim Abendessen den Tag ausklingen ließen. Da sich der Himmel beängstigend verdunkelte, machten wir bald nach dem Essen auf den Heimweg. Hoffentlich sind alle gut und trocken nach Hause gekommen. Nochmals Dank an Ralf für die schöne Tour.

zu den Bildern