Verspätete Saisoneröffnungsfahrt

Am 09.05.2010 konnte die bereits zweimal verschobene Motorraderöffnungstour endlich durchgeführt werden

Beim Start um 9:00 Uhr vom Clubhaus war das Wetter aller Wetterprognosen zum Trotz relativ mild und sonnig. Die Fahrt führte auf der Autobahn bis Ausfahrt Müllheim, weiter in Richtung Wies - Tegernau kurvenreich nach Zell im Wiesental. Von Zell führte die Tour nach Todtmoos, wo eine ausgiebige Mittagspause eingelegt wurde.

Zeigte sich das Wetter bei der Ankunft in Todtmoos immer noch von seiner besten Seite, so sah es beim Aufbruch zur Weiterfahrt schon ganz anders aus. Auf der Fahrt in Richtung St. Blasien begann es leicht zu nieseln. Auf dem Weg von St. Blasien nach Schluchsee wurde aus dem Nieseln ein kräftiger Landregen. Da es aber zur Weiterfahrt keine Alternative gab, mussten die Teilnehmer der Tour im Gegensatz zu denen, die vor Angst vor Regen erst gar nicht mitgefahren waren zeigen, dass sie keine Weicheier sind.

Über Schluchsee, Lenzkirch, Titisee erreichte man die B 500. An einem am Wege liegenden alten Gasthaus legte man eine Kaffeepause ein. Bei warmen Getränken und Kuchen hatte man sich um einen mollig, warmen Kachelofen geschart, der leider einen kleinen Riß hatte aus dem etwas Rauch in die Gaststube quoll. Nach einer halben Stunde musste man sich entscheiden, entweder an Rauchvergiftung sterben oder raus in den Regen und weiterfahren. Man entschied sich für letzteres und erreichte gegen 17:00 Uhr über Simonswald, Elzach und Schweighausen das Gasthaus Schutterblick im Schuttertal. Bei einem (wie immer im Schutterblick) hervorragenden Essen sprach unser 1. Vorstand das aus, was auch alle Teilnehmer empfanden: Trotz der zum Teil widrigen Umstände war es auch dieses Jahr eine schöne Eröffnungsfahrt.