Theaterabend des MSC

Am Samstag, 15.01.2011 um 20 Uhr konnte der Vorsitzende des Motorsportclub Münstertal Thomas Gehring die Anwesenden in der vollbesetzten Halle in Ettenheimmünster zum traditionellen Theater- abend des MSC begrüßen

Nach seinen einleitenden Worten ging der Vorhang auf zum 1. Akt des Lustspieles “Wahrheit per Fernbedienung”.

Das Stück handelte von dem neureichen Bauern Hugo Frischlinger (Thomas Gehring), der aber durch seine eingebildeten Krankheiten seinen, durch Grundstücksverkäufe erzielten Reichtum nicht so recht genießen konnte. Außerdem waren da noch seine junge Verlobte Roswitha (Manuela Gwarys) und der Heilkundige (Markus Gwarys) sowie der russische Geschäftsmann    Pustipopow    (Burkhard Gwarys), die alle etwas vom Geldsegen des Bauern abhaben wollten.

Nach dem Fund einer mysteriösen Fernbedienung durch die Hausangestellte Anni (Eva Ibig), kamen letztendlich die Machenschaften der unehrlichen Gesellschaft ans Licht. Hatte Anni doch herausgefunden, dass man mit dieser ominösen Fernbedienung das Geschwätz von Leuten verstummen lassen kann. Von dieser Option machte sie auch reichlich Gebrauch, um hauptsächlich das Gejammer des Bauern nicht immer

anhören zu müssen. Als Anni dann aus Versehen auf einen anderen Kanal der Fern- bedienung umschaltete, sprachen plötzlich alle Beteiligten die Wahrheit.

Für den Bauern der nun die wahren Absichten seiner Verlobten und des Heilkundigen erkannte, war dies ein heilsamer Schock. Sofort warf er den Scharlatan (in den sich aber zwischenzeitlich seine Tochter verliebt hatte) aus dem Haus. Seine Verlobte sah ihre Felle davon schwimmen und machte sich mit dem russischen Geschäftsmann auf und davon.

Zusammen mit der Haushälterin Anni entsorgte der Bauer alle vom Heilkundigen für teueres Geld besorgten Medikamente und auch die Mystische Fernbedienung. Zufrieden mit sich und der Welt waren nun der Bauer und vor allem die resolute aber treue Anni.

Die Amateurschauspieler lieferten eine tolle Leistung ab, die durch Szenen- und Schlussapplaus der Zuschauer honoriert wurde. Nachdem der letzte Vorhang gefallen war, bedankte sich der Vorsitzende des MSC Münstertal bei allen Mit- wirkenden und überreichte als Dankeschön ein Geldpräsent.

Im Anschluss fand wie jedes Jahr eine Tombola statt. Der Motorsportclub Mün- stertal bedankt sich bei allen Firmen und Privatpersonen für die gespendeten Sachpreise.

Zu erwähnen wäre auch die bereits um 14 Uhr statt gefundene Aufführung für Alte und Behinderte Menschen, die freien Eintritt hatten.