erstellt von Harald Weber

Sonnenaufgangstour am 12.08.

Start war um 4:45 Uhr am Clubheim

Ausfahrt in den Sonnenaufgang am 12.08.2018

Robert Ohnemus hat sich für seine Tour etwas Besonderes einfallen lassen Im Vertrauen darauf, dass die Sonne nicht kurzfristig kaputt geht oder keine Lust zum Aufgehen hat, trafen sich 13 MSCler verteilt auf 8 Maschinen, um gegen 5:00 Uhr (ja Ihr habt richtig gelesen 5:00 Uhr Morgens) in Richtung Sonnenaufgang aufzubrechen. Über den Streitberg fuhren wir nach Schweighausen, wo sich weitere 2 Mopeds anschlossen. Ohne Pause ging es weiter über den Geisberg, Zell am Harmersbach, Nordrach, dem eigentlichen Ziel entgegen. Im Vorbeifahren reihten sich die letzten Mitfahrer am Löcherberg ein.

Mit 20 Personen, verteilt auf 11 Motorrädern waren wir dann komplett. Bei frischen Temperaturen trafen wir auf dem Schliffkopf ein. Und siehe da, auf die Sonne ist Verlass, pünktlich um 6:18 Uhr tauchte sie am Horizont auf. Es waren sich alle einig, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, so ein Sonnenaufgang ist doch was Schönes. Nach der doch fast 1 1/2 stündigen Fahrt und einer Tasse Kaffee, war dann auch der letzte Morgenmuffel munter. Da der Gesprächsstoff nicht ausging, machten wir uns erst wieder um 7:15 Uhr auf den Weg nach Untersmatt, wo Robert uns zum Frühstücksbuffet angemeldet hatte. Hier machten wir uns über frische Brötchen, herzhaften Schinken, Wurst, Käse, Speckeier, Weißwürste, aber auch Honig, Marmelade, Obst und frisches Müsli her. Nach über einer Stunde Pause, war dann auch jeder satt.

3 Mopeds fuhren von hier aus (Technischer Defekt, Müdigkeit oder andere Termine) auf direkten Weg nach Hause. Die übrig gebliebenen 8 Mopeds mit Ihren Fahrern und Sozias begaben sich noch auf eine Schleife durch den Schwarzwald. Leider war die Autorin hier schon müde und kann den genauen Streckenverlauf nicht mehr nachvollziehen. Sicher ist, dass wir nach 2 kleineren Stops in Schenkenzell eine längere Kaffee/Kuchen/Eis-Pause einlegten. Von hier aus ging es dann über Schiltach, den Geisberg, Schweighausen und den Streitberg auf direktem Weg Richtung Heimat. Nach kurzweiligen 9 1/2 Stunden und gefahrenen ca. 280 km waren wir alle so ca. 14:30 Uhr zu Hause.

Vielen Dank Robert, das war ein toller Tag - nächstes Jahr gerne wieder.