erstellt von Harald Weber

Septembertour Schwarzenbachtalsperre am Sonntag, den 28.09.2014

Zur Septembertour trafen sich 18 Biker auf 13 Motorrädern am Sonntagmorgen um 10 Uhr am Clubheim des MSC

Angeführt vom Vorstandsvorsitzenden Harald Weber ging die Tour über den Langenhard und Schönberg nach Gengenbach. Über Ortenberg, Zell-Weierbach und Durbach durchfuhr man idyllische Weinberglandschaften. In Kappelrodeck wurde abgebogen Richtung Schwarzwaldhochstrasse. An der Schwarzenbachtalsperre ist im Sommer immer ein beliebter Motorradtreffpunkt, an dem sich bis zu 100 Biker aufhalten. Auch der MSC legte hier eine Pause ein, wo sich jeder mit Kaffee oder einer Grillwurst stärken konnte. Nach der Pause ging es weiter Richtung Murgtal, Baiersbronn und dann zurück auf die B500. Auf der „Zuflucht“ wurde eine weitere Pause eingelegt, bevor die letzte Etappe über Oppenau, Nordrach, Biberach, Steinach und den Geis-, und Streitberg zurück in die Heimat führte. Der Abschluss fand auf dem Landelinsfest in Ettenheimmünster statt wo sich jeder noch mal nach belieben stärken konnte. Die Streckenlänge betrug 220 Km, das Wetter war optimal.

zu den Bildern