erstellt von Eva Ibig

Schlachtplattenessen am Freitag den 20. Oktober

Schlachtplatte satt 2017

Pünktlich um 19:00 Uhr fanden sich am 20.10.2017 die 56 gut gelaunte Gäste aus nah und fern, mit inzwischen hohen Erwartungen im Clubheim des MSC ein. Von Vielen war zu hören, dass sie sich seit Wochen auf diesen Termin freuten. Einige nahmen sogar den weiten Weg von Freiburg in Kauf, um mit uns einen fröhlichen Abend zu verbringen. Der erste Eindruck enttäuschte dann auch nicht. Die Räumlichkeiten waren von unserer Gabi liebevoll dekoriert worden und zeigten, was man aus Rebstöcken und kleinen Kürbissen so alles zaubern kann. Nachdem alle Ihrem Platz gefunden und mit Getränken versorgt waren, traf dann auch das Rebstock-Team mit dem reichhaltigen Schlachtplatten-Buffet ein. Nach Eröffnung des Buffets durch unseren ersten Vorsitzenden Harald Weber, ließ sich keiner 2 mal Bitten. Häxle, Ripple, Blut- und Leberwürstle, Speck, Leberknödel, Kinnbäckle, Bratwürstle, verschiedenen Arten Sauerkraut, die Küche des Rebstock's ließ keine Wünsche offen. Nach dem teilweise 2. und 3. Durchgang waren alle gesättigt. Großes Lob von allen Seiten an das Team des Rebstocks, einmal für das Essen, aber auch für die freundliche Bedienung. Nach dem deftigen Essen kam die Schnapsrunde auf's Haus gerade richtig. Auch unser "goldener Willi" und der eine oder andere Expresso halfen das deftige Essen abzurunden. Inzwischen schon Tradition und heiß erwartet, warf unser 1. Vorsitzender Harald dann seine Musikanlage an. Da er leider nicht viel Zeit zum Üben hatte, bezeichnete er seinen Auftritt als "öffentliche Probe", was der guten Laune aber keinen Abbruch tat. Da unsere Gäste - wie schon in den letzen Jahren - sehr sangesfreudig waren, entwickelte sich der Abend hin zum Karaoke singen, an dem sich alle fröhlich beteiligten. Auch das Tanzbein wurde geschwungen. Am Ende des Abends, lies sich Harald - aufgrund der guten Stimmung und da unser Publikum noch keine Müdigkeitserscheinungen zeigten - zu einer Zugabe überreden, der dann die 2., 3., 4., und fünfte folgte. Doch irgendwann geht auch der schönste Abend zu Ende. Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die so einen Abend erst möglich machen. Wie wir hörten, freuen sich viele schon auf nächstes Jahr und sagten schon jetzt Ihre Teilnahme zu. Uns als MSC freut das sehr und versprochen, wir werden wieder unser Bestes geben, allen einen schönen Abend zu bereiten. Also bis nächstes Jahr, gleicher Ort, gleiche Uhrzeit. Mitzubringen sind Hunger und gute Laune. Wir freuen uns schon jetzt.