erstellt von Eva Ibig

MSC Münstertal beim Oldtimer GP in Boesenbiesen

10 treue Fans waren zur Unterstützung des für den MSC-fahrenden Gespannduos Richard und Dominik Eichhorn in Boesenbiesen.

Wenn in Bösenbiesen das Veteranen-Rennen stattfindet, ist das Ende der diesjährigen Saison nicht mehr weit.So trafen sich wieder 10 MSCler verteilt auf 7 Maschinen um bei sonnigem Wetter eine der letzten Ausfahrten in diesem Jahr zu starten.

Über Broggingen, Bombach, Malterdingen, Kenzigen gings Richtung Kaiserstuhl. Kurz vor Oberbergen stießen Robert und Pauline zu uns. Angeführt von unserem Vorstand Harald fuhren wir in Breisach über den Rhein. Die von Harald geplante kurze Tour beendeten wir in der Höhe des AKW Fessenheim, da wir ansonsten zu spät am Ort des Geschehens angekommen wären. Von da aus ging es dann auf direktem Weg nach Bösenbiesen, wo wir von der Familie Eichhorn im Fahrerlager schon erwartet wurden. Bei Kaffee - vielen Dank an Margrit für die Bewirtung - und Kuchen, war noch Zeit für das eine oder andere Benzingespräch. Beim Start von Richard und Dominik waren jedoch alle an der Strecke um anzufeuern. Leider haben wir ihm dieses Jahr kein Glück gebracht, das Gespann beendete das Rennen mit dem 7. Platz. Aber wie Margrit Eichhorn sagte "es geht hier nicht ums Gewinnen, sondern ums Dabeisein".

Diesmal war der MSC aber nicht nur mit einem Gespann vertreten, sondern unser Mitglied Günter Wazeck fuhr mit seinem Oldtimer-Mofa, bejubelt von der ganzen Meute, bei dem anschließenden Sonderlauf mit. Sowohl Günter als auch wir hatten eine Riesengaudi. Vielen Dank dafür.

Zwischenzeitlich war es spät geworden und das Cafe Rheintal wartete zum Abendessen, weshalb wir uns auch auf direktem Weg auf die Heimfahrt begaben. Bei gutem Essen ließen wir den Tag nochmals Revue passieren, bevor wir uns alle auf die Heimfahrt machten.

Bis nächstes Jahr in Bösenbiesen