erstellt von Eva Ibig

Motorradtour zum Veteranen-Rennen nach Bösenbiesen am Sonntag, den 13.09.2015

Der Besuch des Veteranen-Rennen in Bösenbiesen gehört zu den festen Terminen des MSC, da auch unsere Vereinsmitglieder Richard und Dominik Eichhorn in der Gespann-Klasse für den MSC starten

Die Vorbereitung für die Tour übernahm Hartmut Zwetsch. Geplante Abfahrt 10:00 Uhr am Clubheim. Leider zeigte sich das Wetter am frühen Sonntagmorgen nicht von seiner besten Seite, so dass die Tour erst einmal abgesagt wurde.  Nach vielen Blicken zum Himmel, einigen Telefonaten bzw. WhatsApps (ja, auch dass können wir inzwischen) entschloss man sich dann doch so gegen 12:00 Uhr auf dem schnellsten Weg - über Kappel, Oberhausen, Sasbach, Marckolsheim nach Bösenbiesen zu fahren, um unser Team zu unterstützen. Hartmut voran und 6 Motorräder und ein Gespann hinterher. Am Veranstaltungsort hatte sich die Sonne durchgesetzt und wir konnten gerade noch den Wiederholungslauf der Gespanne - der erste Lauf war am Morgen abgebrochen worden - bei strahlend blauem Himmel verfolgen.

Im Fahrerlager wartete bereits Margrit Eichhorn mit frisch aufgebrühtem Kaffee. Während die Männer nach einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen die Rennen der verschiedenen Klassen verfolgten, nutzen die Damen die Gelegenheit zu einem gemütlichen Plausch. Danke an Margrit für die gute Bewirtung.

Beim Start der Gespann-Klassen versammelte sich dann aber die ganze Mannschaft an der Rennstrecke um unser Team anzufeuern. Und es hat sich gelohnt. Richard und Dominik belegten in der  Gespann-Klasse den ersten Platz und wurden Tagessieger. An dieser Stelle "Herzlichen Glückwunsch", sehr gut gemacht.

Gegen 16:45 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg, ebenfalls ohne Schnörkel direkt über Marckolsheim - auf der Rheinstraße Richtung Fähre. Hartmut hatte uns im Cafe Rheintal angemeldet, wo wir bei gutem Essen und Trinken die "Ausfahrt" beendeten.

Nochmals Danke an Hartmut Zwetsch für die Vorplanung und den dann trotz anfänglicher Widrigkeiten schönen Tag.

zu den Bildern