erstellt von Harald Weber

Motorrad-Eröffnungsfahrt des MSC Münstertal

Am Sonntag den 13. April 2014 fand die Saisoneröffnungsfahrt des MSC-Münstertals statt

Vorstandsmitglied Hartmut Zwetsch der die Tour organisiert und geführt hatte, konnte 29 begeisterte Motorradfahrer und Sozia begrüßen. Mit insgesamt 17 Motorrädern startete die Tour um 10 Uhr am Clubheim. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Fahrt über Broggingen, Nordweil, Bombach, Teningen, Glottertal hinauf in den Schwarzwald über den Thurner, das Jostal und dann nach Lenzkirch wo eine Kaffeepause einglegt wurde. Nach der Pause ging es weiter über Bonndorf, Wellendingen, Schleitheim nach Schaffhausen zum Rheinfall. Dort bestaunten die Teilnehmer den riesigen Wasserfall bei dem pro Sekunde bis zu 400 m³ Wasser über 23 m Höhe abfließt. Leider ließ es die Zeit nicht zu, eine kleine Bootsrundfahrt direkt zum Wasserfall zu machen da die Wartezeit zu lange gewesen wäre. Nach einer 30 minütigen Pause ging die Fahrt Richtung Heimat. Durch kurvenreiche Strecken des Südschwarzwalds erreichte man nach 270 gefahrenen Kilometern gegen 18 Uhr das Gasthaus Schutterblick in Schuttertal wo sich jeder nach dieser tollen Auftakttour stärken konnte. Bei geselligem Beisammen sein sah man ob des tollen Wetters und perfekt geführter Tour nur zufriedene Gesichter. Nach dem Essen ging die Fahrt über den Streitberg, wo jeder noch mal ein bißchen am Gasgriff drehen konnte, nach Hause.