erstellt von Harald Weber

Motorrad-Abschlussfahrt am Sonntag, den 27.10.2013

Am Sonntag konnte endlich die Abschlussfahrt des MSC durchgeführt werden

Nachdem diese 2 mal wegen schlechtem Wetter verschoben werden musste, klappte es jetzt im dritten Anlauf. Da die Wettervorhersage auch für diesen Sonntag nichts gutes prophezeite, fanden auch nur 13 Biker den Weg zum Clubheim. Pünktlich um 10:15 fuhr die Gruppe über Bleichheim und Heimbach Richtung Kaiserstuhl. Die Temperatur war mit ca. 20° angenehm, jedoch blies fast den ganzen Tag über ein starker Wind. Über Köndringen, Nimburg, Bötzingen und Umkirch fuhr die Gruppe Richtung Markgräflerland.

Über Staufen und Neuenweg führte die Tour für kurze Zeit in die Höhen des Schwarzwaldes wo die Temperatur deutlich kälter war. In den Waldstücken musste sehr langsam und vorsichtig gefahren werden, da sehr viel Laub auf der Strasse lag. Nach diesem kurzen Abstecher ging es wieder runter nach Kandern, wo eine Pause eingelegt wurde. Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging die Fahrt wieder weiter Richtung Heimat. Über Müllheim, Breisach, Vogstburg, Balingen, Malterdingen, Freiamt und den Streitberg kamen alle Biker trocken im Rebstock an.

Wegen des starken Seitenwindes, bei dem zum Teil auf gerader Strecke enorme Schräglagen wie auf der Rennstrecke notwendig waren, war die Abschlussfahrt für alle Beteiligten ein außergewöhnliches Erlebnis.