erstellt von Eva Ibig

Monatliche Ausfahrt im September!

"Gesegnete" Tour am Sonntag, den 09.09.2018

Hartmut Zwetsch band die Einladung der MC Mopedli zum Gottesdienst der besonderen Art, in seine Tour ein. Ausgangspunkt um 9:30 Uhr war unser Clubheim in Münchweier. 10 Mitglieder verteilt auf 6 Motorräder machten sich auf den Weg, um pünktlich um 10:30 Uhr auf den Dorfplatz in Wagenstadt zu sein.

Marcel (Vorstand MC Mopedli) begrüßte kurz die anwesenden Gäste, danach begann der Gottesdienst. Man merkte den beiden Geistlichen Pfarrer Botho Jenne und Diakon Herbert Kausch die eigene Begeisterung für das Hauptthema Motorradfahren an. So mancher von uns fand sich in dem einen oder anderen Wort wieder. Zum Ende erhielten alle Teilnehmer, aber auch unsere Mopeds, ihren Segen. So gestärkt brachen wir gegen 12:00 Uhr wieder auf, da Hartmut noch einiges für uns vorbereitet hatte.

Über Mußbach Sexau, Denzlingen fuhren wir durch das Glottertal in Richtung St. Peter, St. Märgen und ins Jostal. Weiter über Neustadt vorbei am Schluchsee nach Kappel, Lenzkirch zum eigentlichen Zwischenziel, dem Cafe Roter in Holzschag. Hartmut hatte für uns reserviert, so dass wir unseren Kaffee mit Kuchen bzw. den Eisbecher auf der Sonnenterrasse genießen konnten. Die Auswahl viel allerdings aufgrund der Vielfalt nicht leicht. Nach dieser Stärkung traten wir den Heimweg an. Von Holzschag aus fuhren wir über Gündelwangen, Bonndorf, Boll, Rötenbach, Friedenweiler , wieder an Neustadt vorbei Richtung Langennordrach, Neueck, Gütenbach nach Simonswald in fast schon wieder heimische Gefielde. Das letzte Stück noch übers Gescheid nach Freiamt und über unseren Hausberg, den Streitberg, nach Münchweier. Ankunft im Rebstock ca. 18:00 Uhr. Hier schlossen wir die Tour nach ca. 230 km mit einem gemeinsamen Abendessen ab.

Vielen Dank an Hartmut für die wie immer perfekte Vorbereitung, obwohl ihn unterwegs einige Umleitungen zum Improvisieren zwangen.