erstellt von Harald Weber

Junitour am 11.06. in die Vogesen

Am 11.06. fand die Vogesentour statt

Am Sonntag trafen sich 9 Biker zur Vogesentour. Vorstand Harald Weber hatte eine Vogesenrundfahrt mit vielen Kurven und einigen „Col`s“ zusammengestellt. Über den Rheinübergang Nonnenweier, an Ersteim vorbei, fuhr die Gruppe Richtung Vogesen. Über den Col de Fouchy, Col du Louschpach, wurde auf dem Col de Bonhomme eine Kaffeepause eingelegt. Auf einigen Strecken hatte man das Gefühl als ob die Elsässer die Strecke für uns abgesperrt hätten, so wenig Verkehr war . Über die Route des Cretes ging es weiter zum Col de la Schlucht, dann weiter über kleine Strassen Richtung Colmar. Nach knapp 270 Kilometern war die Tour in der Hummelstrauße in Ettenheimweiler zu Ende. Nach einer Stärkung trat dann jeder den Heimweg an. Da diesmal an jeder Stoppstelle angehalten wurde, kamen wir ohne Strafzettel nach Hause. Alle Teilnehmer waren auch diesmal mit dem Streckenverlauf sehr zufrieden.