erstellt von Petra Bredemeyer

Jahreshauptversammlung am 18.03.2017

Jahreshauptversammlung des MSC Münstertal e.V. im ADAC am Samstag, 18.03.2017

Aktives Vereinsleben und viele Ehrungen!

Bei der diesjährigen Versammlung des Motorsportclubs hatte die erneut erfolgreiche Trial- und Mountainbike Gruppe e.V. das Wort. Vorsitzender Daniel Bühler begrüßte die An-wesenden und berichtete vom erneut sportlich erfolgreichen Vereinsgeschehen. Die jugendlichen Fahrer konnten viele Preise einholen. Dominik Oswald belegte z.B. den 3. Platz im Gesamt-weltcup, wurde Deutscher Meister in der Klasse Elite 26" und Deutscher Vizemeister in der Klasse 20". Bericht der Schrift-führerin Birgit Bührer und des Vereinsrechners Markus Kirner legten dar, dass der Verein sich gut halten konnte und den Zusammenhalt der jungen Mountainbiker bewahren konnte. Angesichts der Nachwuchsprobleme vieler Vereine ist dies ein sehr gutes Zeichen. Die Kassenprüfer gaben „grünes Licht“ und auch die gesamte Vorstandschaft konnte entlastet werden. Die Entlastung erfolgte von Ortsvorsteherin Frau Ohnemus.

Im Anschluss daran fand direkt die Versammlung des MSC statt. Harald Weber, Vorsitzender des Vereins begrüßte die Anwesenden und eröffnete. Der Bericht der Schriftführerin Petra Bredemeyer gab die Vielfältigkeit des Vereinsgeschehens wieder. Harald Weber, der in Personalunion neben dem ersten Vorsitz auch noch die Sportleiterfunktion wahrgenommen hatte, konnte ebenfalls viele gemeinsame motorsportlichen Unternehmungen und Ausfahrten aufzählen. Uwe Leitz fuhr erneut gute Leistungen ein: Meister bei den Südbadischen ADAC-Meisterschaften. Die Mannschaft des ADAC Südbaden, bei der Leitz mitfährt, erlangte den 3. Platz beim ADAC-Bunds-Motorrad-Turnier Pokalendlauf und Uwe Leitz wurde Sieger der Klasse 4. Engagiert waren auch Dominik und Richard Eichhorn, die für den MSC an etlichen Oldtimer-Gespann-Schaufahrten in Deutschland und Frankreich teilnahmen. Der Bericht des Rechners Werner Eckert wies eine ordentliche Bilanz auf, die Kassenprüfer gaben Entlastung. Der gesamten Vorstandschaft konnte von Rita Ohnemus ebenfalls Entlastung erteilt werden. Herr Volker Ohnemus hatte sich im Vorfeld schon bereiterklärt, die Funktion des Sportleiters zu übernehmen und bekam diese Aufgabe übertragen.

Nun standen noch die Ehrungen an, die Harald Weber und 2. Vorsitzende Eva Ibig vornahmen.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden (teilweise in Abwesenheit) geehrt: Hans Bauer, Thomas Blust, Wolfgang Burger, Leonardo Cannuscio, Anneliese Duffner, Christian Gaß, Karl Hassler, Lioba Hassler, Helmut Hund, Dietmar Junele, Ralf Kern, Armin Mischka, Doris Ohnemus, Volker Ohnemus. Monika Oswald, Gerhard Salzer, Jürgen Schneider, Peter Schneider, Bernhard Seiler, Frank Wagner, Günter Wazeck.

Für 25 Jahre: Dora Kaiser und

für 40 Jahre: Wolfgang Blattmann sowie Thomas Gehring.