Jahreshauptversammlung 2010

Am 27.03.2010 fand im Clubhaus des MSC die Jahreshauptversammlung statt

Vorstandsvorsitzender Thomas Gehring begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und informierte allgemein über den Verlauf 2009. Insbesondere ging er auf das einjährige Bestehen des Clubhauses ein. Auch dankte er den Gönnern und Sponsoren des Vereins für deren Unterstützung Danach erhoben sich alle Anwesenden zu einer Gedenkminute für die in 2009 verstorbenen Vereinsmitglieder.

Laut Tagesordnung berichtete Schriftführerin Angelika Köbele über durchgeführte Veranstaltungen und sonstige Aktivitäten des Vereins. Es folgte der Bericht der Sport- und Tourenwarte. Peter Schneider informiert über motorsportliche Veranstaltungen und Motorradtouren, die 2009 stattfanden.

Für die Trial- und Mountainbikegruppe berichtet Uwe Herr von einem durchweg sportlich, erfolgreichem Jahr. Zahlreiche Titel und Topplazierungen wurden wiederum erreicht. Positiv verliefen auch die Trialspezifischen Veranstaltungen.

Anschließend informierte Vereinsrechner Werner Eckert über die finanzielle Situation des Vereins. Zusammengefasst, steht der Verein auf einem finanziell gesunden Fundament. Die Kassenprüfer Dieter Winterer und Siegfried Moser bescheinigten Werner Eckert eine korrekte Kassenführung.

Es folgte die Entlastung der Vorstandschaft. Ortsvorsteher Bernhard Göppert erklärte sich bereit die Entlastung vorzunehmen. Er fand lobende Worte für die geleistete Vorstandsarbeit. Nach seinen Ausführungen erteilt das Plenum einstimmig dem Vorstand die Entlastung.

Im Anschluss an die Entlastung folgten die Neuwahlen der Vorstandschaft. Ortsvorsteher Bernhard Göppert übernahm den Ablauf zur Wahl des 1. Vorsitzenden.

Einstimmig wurde wiederum Thomas Gehring zum 1. Vorsitzenden des Motorsportclub Münstertal e. V. gewählt. Die weiteren Vorstandswahlen wurden von Thomas Gehring geleitet. Einstimmig gewählt wurden: Klaus Schneider (2. Vorstandsvorsitzender), Angelika Köbele (Schriftführerin) Werner Eckert (Vereinsrechner), Jürgen Müller (Sport- und Tourenwart, Medien), so wie die Beisitzer: Doris Ohnemus, Petra Bolz, Eva Ibig, Uwe Herr, Peter Schneider, Egon Steiner, Robert Ohnemus, Hartmut Zwetsch, Harald Weber.

Bei der Durchführung der Ehrungen brachte Thomas Gehring seine Freude zum Ausdruck, die zwei noch verbliebenen Gründungsmitglieder Kurt Ruf und Karl Häfele für 60 Jahre Vereinstreue zu ehren. Eine besondere Ehre wurde Dieter Winterer zu teil. Für besondere Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Außerdem wurden noch folgende Mitglieder geehrt:

Für 40 Jahre Vereinstreue
  • Erwin Grießbaum
  • Reinhard Günthner
  • Karl Hog
  • Erwin Hug
Für 25 Jahre Mitgliedschaft
  • Thomas Friedmann
Für 15 Jahre:
  • Timo Herr
  • Andreas Kollofrath

Mit einem kleinen Präsent bedankte sich Thomas Gehring bei Klaus Scheerer und Mike Mitzler für deren langjährige Mitarbeit im Vorstand. Leider stellten sich beide nicht mehr zur Wahl und schieden somit aus, stehen dem Verein aber weiterhin zur Verfügung,

Am Ende der Veranstaltung gratulierte der anwesende Vertreter des ADAC Südbaden dem Verein zum 60 jährigen Bestehen

Zum Schluss bedankte Thomas Gehring sich bei den Anwesenden für deren Aufmerksamkeit und schloss die Jahreshauptversammlung.