erstellt von Harald Weber

Hasenbergwanderung am 02.12.2018

24 MSC-ler liefen oder fuhren zum Mittagessen traditionell am 1. Advent auf den Hasenberg

Hasenbergwanderung am 1. Advent 2018 Es ist eine der längsten Traditionen des MSC Münstertal, das am 1. Advent eines jeden Jahres auf den Hasenberg gewandert wird, zur gemeinsamen Einkehr im Gasthof Sternen. Geändert hat sich schon etwas, liefen doch früher alle eifrig von Ettenheimmünster den steilen Weg hoch auf die Höhe, um dann wunderschön durch die Wälder zum Hasenberg zu gelangen so laufen sie heute meist die kleinere Strecke vom Langenhard zum Hasenberg oder fahren ganz und gar hin. Also, um es kurz zu machen: von Ettenheimmünster waren es 4 tapfere Wanderer, die dem Regen und Sturm trotzten und losmarschierten, vom Langenhard war man dann zu fünft. Die weiteren 15 MSCler, die sich dann im Sternen einfanden waren mit dem Auto gefahren. Schön dennoch, denn wir hatten im Gasthof einige Stunden miteinander, und wir haben uns gefreut, dass erneut 24 MSCler gemeinsam am 1. Advent zum Mittagessen zusammenfanden. Die Gaststube war adventlich geschmückt und es konnten bei guter Stimmung Gespräche geführt werden. Der Sternen ist seit diesem Jahr unter neuer Führung, doch wir dürfen mit Fug und Recht behaupten, dass die Speisen nach wie vor sehr lecker sind und auch das Servicepersonal, sofern es gewechselt hat, uns sehr freundlich und flott bediente. Wer dabei war weiß um den schönen gemeinsamen Jahresausklang, wer nicht dabei war, kann sich gerne schon einmal den 1. Advent 2019 vormerken, im Gasthof ist bereits für uns reserviert. ? Petra Bredemeyer