erstellt von Harald Weber

Hartmut's Regentour am Samstag, den 23.08.2014

Am vergangenen Samstag trafen sich 13 Biker des MSC zu einer Spätnachmittagstour

Angeführt von Vorstandsmitglied Hartmut Zwetsch führte die Tour über den Streitberg und den Gaisberg nach Elzach. Über das Landwassereck ging es weiter ins Kinzigtal. Anfangs noch bewölkt aber trocken, fing es in Gutach an zu schütten wie aus Kübeln. Bis man einen Platz zum Anhalten gefunden hatte, war die halbe Mannschaft schon Nass. Mit übergezogenen Regenklamotten ging die Fahrt dann aber weiter, jedoch nicht über den Brandenkopf wie ursprünglich geplant, sondern auf dem kürzesten Weg über den Schönberg nach Lahr in den Schlemmertreff, wo Hartmut einen Tisch reserviert hatte.

Da der Regen ganz schön abgekühlt hatte, waren alle froh über die doch angenehmen Temperaturen in der Gaststätte wo man sich etwas aufwärmen konnte. Nach einem leckeren Abendessen fuhr man wieder nach Hause. Mt ca. 75 Km Länge wird diese Tour wohl als eine der kürzesten in die Geschichte des MSC eingehen.

Ein besonderer Dank gilt aber  dem Organisator Hartmut, denn sonst hätte auch nichts berichtet werden können. Und ein bißchen Spass gemacht hat es auf jeden Fall. Mit Sicherheit wird solch eine „Feierabendtour“ bei besserem Wetter wiederholt werden.