Generalversammlung am 16.03.2019

Jahresberichte der Fahrradtrialer und des MSC um 19 Uhr im Clubheim

Generalversammlung am 16.03.2019

Bericht der Badischen Zeitung

Bei der Hauptversammlung des MSC Münstertal gab es nur einen einzigen Wermutstropfen: Der Vorsitzende Harald Weber ("ich habe mich vor fünf Jahren nicht um den Posten gerissen") warnte vor, dass für ihn und weitere fünf von zehn Vorstandsmitgliedern im nächsten Jahr Nachfolger gefunden werden müssten. Jedoch, versicherte Weber: "Niemand ist an einer Auflösung des Vereins interessiert." Wie auch – nach sieben Neueintritten zähle der MSC jetzt 179 Mitglieder. Das Vorjahr war bei den motorisierten Bikern mit einer erfolgreichen Theateraufführung per eigenen Laienschauspielern ("Der goldene Schlüssel") eingeläutet worden. Zur Saisoneröffnung im April reisten die Motorradfans nach Rottweil, unternahmen später Clubausfahrten in den südlichen Schwarzwald, zum elsässischen Boesenbiesen mit seinem Alten- Motorräder-Rennen, noch im Dunklen zum Sonnenaufgang auf die Schwarzwaldhochstraße. Eine "gesegnete Tour" führte weniger weit nach Wagenstadt samt Motorrad- Gottesdienst. Schließlich wurden die nahen Biker-Freunde in Ettenheimweiler zu ihrem "MC in Flammen" besucht. Ein Geschicklichkeitsturnier und Sicherheitstrainings sorgten mit dafür, dass alte und neue Biker ihre Maschinen unfallfrei im Griff hatten. Eckert und Ohnemus 40 Jahre im MSC Im wegen Krankheit von Schriftführerin Petra Bredemeyer verlesenen Bericht fanden sich überdies ein geselliger Familienstammtisch-Grillabend, Zwiebelkuchen- und Schlachtplattenessen, schließlich auch noch ein Nikolausabend. Und weil das vor zehn Jahren als ehemaliges Schützenhaus übernommene Clubheim Kaminholz braucht, wurde im Arbeitseinsatz neues aus dem Wald geholt und älteres gesägt.

 

Ehrungen: 40 Jahre im Verein Werner Eckert und Robert Ohnemus, 25 Jahre Ruthard Singler, Gerhard Ebert und Angelika Köbele, 15 Jahre Christel Bühler, Marianne Faber, Werner Faber, Berthold Henninger, Eva Ibig, Emil Ibig, Markus Karle, Helmut Kollofrath, Daniela Krüger und Heiko Spengler