erstellt von Eva Ibig

Saisoneröffnungsfahrt

Eröffnungsfahrt des MSC am 14.05.2017 - geführt von Hartmut Zwetsch

Endlich war es soweit. Am 14.05.2017 fand die bereits einmal wetterbedingt verschobene Eröffnungsfahrt statt.

Aufgrund des Muttertages oder des vorhergesagten unbeständigen Wetters, fanden sich leider nur 10 Biker mit ihren 7 Mopeds pünktlich zur Abfahrt am Clubheim ein. Hartmut Zwetsch hatte eine Tour durch das Markgräfler Land und das Wiesental vorbereitet. Los ging es Richtung Emmendingen über Freiburg Richtung Staufen. Hier legten wir eine kleine -Verschnaufpause ein. Mit einer Tüte Hanuta sorgte Helga dafür, dass unser Zuckerspiegel nicht abfiel. Weiter ging es vorbei an Badenweiler, Friedrichsheim und Stockmatt. Zwischenzeitlich umringt von dunklen Wolken führte uns unser Weg durch Tegernau auf den Hohenblauen. Hier erwischte uns dann doch ganz kurz der Regen. Perfekt geplant von Hartmut machten wir in Zell im Wiesental Kaffeepause im Cafe .Gutmann deren Besitzer extra wegen uns früher öffneten. In gemütlicher Runde machten wir uns über die gut bestückte Kuchentheke her. Und siehe da, beim Aufbruch waren die dunklen Wolken verschwunden und die Sonne lachte wieder. Über Rohrmatt, Lehen, Todtmos-Weg, Präg und Oberried fuhren wir Richtung -Buchenbach ins Glottertal. Aufgrund des zwischenzeitlich wieder recht dunklen Himmels, entschied sich Hartmut dahin zu fahren, wo der Himmel noch etwas Sonne versprach. So machten wir auf dem Kandel nochmals eine kurze Rast, um dann Richtung Heimat aufzubrechen. Um 17:30Uhr saßen alle wohlbehalten im Rebstock in Münchweier beim Abendessen. Vielen Dank an Hartmut, für die wie immer perfekt organisierte Tour.