erstellt von Eva Ibig

Eröffnungsfahrt am 15.04.2018

Ausfahrt zum thyssenkrupp-Testturm in Rottweil

" Der Winterschlaf ist vorbei" Start in die Saison 2018 15 MSC-MitgliederInnen, von 17 bis 67 Jahren, trafen sich am Sonntag, 14.04.2018 verteilt auf 9 Motorrädern (von 125 ccm bis 1200 ccm) um gemeinsam in die neue Saison zu starten. Hartmut Zwetsch hatte die Tour vorbereitet und führte souverän die Gruppe an. Von Münchweier aus starteten wir Richtung Schweighausen, durch Elzach, über das Oberprechtal, Richtung Triberg, Schönwald nach Königsfeld, wo wir im Cafe Art herzlich empfangen wurden. Der Freisitz wurde für uns geräumt, so dass wir es uns bei Kaffee/Kuchen , einem Eisbecher, aber auch mit etwas herzhaftem wie Wurstsalat und Gulaschsuppe stärken konnten. Danach fuhren wir weiter nach Rottweil zum ThysssenKrupp Testturm. Hier bestand zwar die Möglichkeit die Landschaft aus 232 Meter Höhe zu betrachten (Eintritt 9.00€ ), aber außer uns hatten auch viele andere die Idee, an diesen Frühlingstag die Aussicht von oben zu genießen. Die Wartezeit war zu lang, so dass wir dieses beeindruckende Bauwert von unten bewunderten, bevor wir uns auf den Rückweg machten. Bei Interesse müsste man eine separate Ausfahrt planen, mit direkter Anfahrt zum Turm. Der Rückweg führte uns über Schramberg nach Gutach, Richtung Elzach und weiter über Geisberg zum Abschluss nach Schuttertal. Nach ca. 220 km fanden wir uns pünktlich um 17:00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen im Schutterblick in Schuttertal ein. Nach guten Essen machten wir uns - in Gruppen oder allein - um ca. 19:00 Uhr auf den jeweiligen Heimweg. Vielen Dank an Hartmut Zwetsch, wieder einmal -perfekt geplante Tour. Jetzt haben wir Lust auf mehr Kurven, mehr Schräglage, mehr Benzingespräche in den Pausen, mehr..... - die Saison hat gerade erst angefangen, freuen wir uns auf das was kommt. Man sieht sich auf eine der nächsten Ausfahrten bestimmt wieder.