erstellt von Petra Bredemeyer

Dörlinbachwanderung am 12.03.2017

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die MSC-ler bei der Dörlinbachwanderung in den Frühling versetzt.

Am Sonntag, 12.03.2017 ließ das Wetter keine  Wünsche offen!  
Die Wege, auf denen man sich gegen 12:00 Uhr im Engel in Dörlinbach einfand, waren vielfältig. Insgesamt waren 19 Wanderer von Ettenheimmünster aus unterwegs gewesen. Nicht ohne eine obligatorischen Stopp im Wald wo, wie es guter Sitte Brauch ist, zur Erfrischung der Wanderer Getränke deponiert waren. Mit roten Köpfen und fröhlichen Gemüt trafen alle, die auf Schusters Rappen unterwegs waren ein. Ein Wanderpärchen hatte einen neuen Weg von ca. 5 km einfacher Wegstrecke ausprobiert und kam von der Säge Wittelsbach aus angelaufen, damit konnten die starken An- und Abstiege vermieden werden. Wir überlegen, dies für nächstes Jahr auch als einen Ausgangspunkt anzubieten für all diejenigen, die zwar gerne laufen wollen, aber etwas moderater unterwegs sein möchten. Jedenfalls war noch ein kreativer Teilnehmer dabei, der mit dem Fahrrad aus Münchweier angestrampelt kam. Weitere 13 Personen waren mit dem Auto angefahren, insgesamt kamen dann 35 MSCler zusammen, die sich gut gelaunt im Engel niederließen. Nach leckerer Speise, einigen Getränken und vielen guten Tischgesprächen brachen dann alle wieder auf, um ihren jeweiligen Heimweg zu nehmen. Wir haben uns sehr über die wirklich rege Teilnahme gefreut, vor allem dass auch einige junge Familien mit ihren Kindern dabei waren!  
                                        Petra Bredemeyer