Busausflug Motorsportclub Münstertal 2010

Am vergangenen Wochenende fand der 4 tägige Busausflug des Motorsportclub Münstertal statt. Ziel des Ausfluges der alle 2 Jahre stattfindet war diesmal Südtirol

Bei strahlendem Wetter machte man sich am Donnerstag mit einem Reisebus der Fa. Wirth in Allmannsweier auf den Weg in den sonnigen Süden.

Am späten Nachmittag traf man in Brixen ein, wo man im Hotel Angerer Quartier bezog. Man lies den Tag bei gutem Essen und Musik in der Hotelbar ausklingen.

Am zweiten Tag besuchte man die Werkstatt eines Holzschnitzers im Pustertal, der einem Einblick in seine Arbeit bot. Außerdem entpuppte sich der Schnitzer als wahrer Alleinunterhalter, so das man einen sehr lustigen und unterhaltsamen Nachmittag erlebte.

Am Abend stand dann der Besuch eines Open Air Konzerts der Kastelruther Spatzen direkt in Kastelruth auf dem Programm. Vor einer beeindruckenden Gebirgskulisse, eingebettet in eine sehr schöne Landschaft lauschte man der Musik der weltweit bekannten Musikergruppe. Die Fans kamen voll auf Ihre Kosten, und es wurden zahlreiche Zugaben gefordert, die die Gruppe auch bereitwillig spielten.
 
Am 3 Tag wurde eine geführte Dolomitenrundfahrt mit dem Reisebus unternommen. Man zeigte sich beeindruckt von den gewaltigen Gebirgsmassiven und hörte den Ausführungen der Reiseleiterin zu, die vieles über Land und Leute der Region zu erzählen hatte. Nach einem Zwischenstopp am Misurina See sowie am Falzareggo Paß fuhr man wieder durch das Pustertal zurück nach Brixen.

Den Abend nutzten viele zu einem Bummel durch die historische Altstadt von Brixen. Die zahlreichen Cafés und Bars in den engen Gassen der Altstadt luden die Besucher zum Verweilen ein.

Am Sontag hieß es dann leider wieder Abschied zu nehmen von Brixen und Südtirol. Über den Reschenpaß machte man sich schweren Herzens wieder auf den Heimweg . Man war sich darüber einig das das Ganze ein sehr schöner Ausflug war , und das man bestimmt nicht zum letzten mal in dieser Gegend war.

Der Abschluss fand im Gasthaus Schiff in Kappel statt, wo man noch einmal die letzten 4 Tage Revue passieren ließ.