erstellt von Eva Ibig

Besuch des Veteranen-Rennens in Bösenbiesen am Sonntag, den 21.09.2014

Die Tour stand unter dem Motto "bei schönem Wetter kann jeder Motorrad fahren"

8 echte Kerle und 3 starke Frauen machten sich auf den Weg nach Bösenbiesen, um unser Vereinsmitglied Richard Eichhorn bei seinem Rennen zu unterstützen.

Die von Hartmut Zwetsch geführte Tour  begann am Clubheim und ging über den Streitberg und bedingt  durch Straßensperrung Richtung Freiamt weiter ins Bleichtal. Über Kirnhalde nach Köndringen fuhren wir weiter Richtung Kaiserstuhl. In Königsschaffhausen wurde Kriegsrat gehalten, da der Himmel über dem Elsass nichts Gutes versprach. Trotzdem entschlossen wir uns weiterzufahren - die weitere Strecke ging über Balingen, Oberbergen, Oberrotweil, Sasbach direkt weiter über Marckolsheim nach Bösenbiesen.

Hier hatte der Wettergott doch ein Einsehen, so dass wir die Rennen der verschiedenen Klassen mehr oder weniger trocken verfolgen konnten.  Und es hat  sich gelohnt, Richard hat das Rennen der 9. Klasse für sich entscheiden können und den Sieg eingefahren. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Da das Rennen der Gespanne ziemlich am Schluss der Veranstaltung stattfand, machten wir uns so gegen 18:00 Uhr auf den Rückweg. Ohne viel Schnörkel ging es über Marckolsheim auf die Rheinstraße, in Rhinau auf die Fähre so dass wir gegen 18:45 Uhr im Löwen in Kappel eintrafen. Während wir beim Essen im trockenen saßen, fing es richtig an zu regnen. Der Regen lies zwar wieder etwas nach, aber leider war der Heimweg genauso nass, wie morgens die Anfahrt.

Trotzdem war es ein schöner Tag. Vielen Dank an Hartmut für die Vorbereitung.

Zur Bildergalerie vom Grand Prix du Rhin in Bösenbiesen