erstellt von Harald Weber

Bericht zur Südschwarzwaldtour am Sonntag, den 17. Mai 2015

Um 10 Uhr trafen sich, leider nur 12 Biker, am Clubheim zur monatlichen Sonntagstour. Angeführt durch Vorstand Harald Weber machte man sich auf zur Tour in den Südschwarzwald.

Über den Streitberg Richtung Ottoschwanden, wartete am Sägplatz schon die erste Umleitung. Die Tour ging weiter nach Sexau, Denzlingen, Glottertal, St. Peter, Stegen, den Notschrei hinauf nach Hofsgrund. Die geplante Strecke hinunter ins Münstertal war gesperrt so dass zum 2. Mal von der Strecke abgewichen werden musste. Dies hielt natürlich nicht davon ab über den Notschrei ins Wiesental zu fahren. Auf der nun wieder ursprünglichen Strecke ging die Fahrt über Präg und Todtmoos bis nach Wehrhalden wo eine Kaffeepause eingelegt wurde. Natürlich nicht bevor sich der Vorstand, wie übrigens trotz Navi des öfteren, etwas verfahren hatte, (er traut einfach dem Navi nicht immer) wo man aber eine herrliche kleine Bergstrecke mit einer Super Aussicht und tollen Kurven entdeckte. Das Verfahren hatte sich letztendlich gelohnt und ein Biker verfährt sich ja nicht, er findet höchstens neue Strecken.

Nach der Pause ging die Fahrt über Au ins kleine Wiesental wo abermals tolle Strecken mit vielen Kurven auf uns warteten. Auf der Fahrt nach Kandern wartete auch die nächste Streckensperrung auf uns. Es wurde beschlossen, trotzdem durchzufahren bis abermals ein „Durchfahrt verboten“-Schild auf der Strasse stand. Parallel zur Strasse verlief ein Waldweg den wir auf anraten eines Autofahrers befuhren so dass wir letztendlich wieder auf unserer Strecke landeten. In Müllheim wurde noch mal eine Tankpause eingelegt. Danach fuhren wir auf der B3 bis Bad Krozingen und dann durch den Kaiserstuhl zurück nach Münchweier wo der Abschluss im Rebstock stattfand.

Am Ende standen 315 Km auf der Uhr und alle Teilnehmer waren sich einig dass dies eine sehr schöne Tour war. Der Vorstand bedankte sich zum Abschluss bei den wenigen Teilnehmern dafür, dass er diese schönen Strecken nicht alleine fahren musste.

zu den Bildern