Bericht zur Junitour "Vogesen" am Sonnatg, den 16. Juni 2015

Zur Junitour des MSC trafen sich am Sonntag, den 14.06.2015 morgens um 10 Uhr insgesamt 13 Biker am Clubheim

Das Ziel waren diesmal die Vogesen. Wie immer, wenn der Vorstand Harald Weber die Gruppe anführt, geht es zwar nicht ganz pünktlich los, jedoch holt man die 10 Minuten im Laufe des Tages durch eine etwas flottere Fahrweise meistens wieder ein. Über Wagenstadt und Kenzingen passierte man die Grenze zu Frankreich in Sasbach. Dann ging es weiter Richtung Neuf-Brisach, Niederhergheim, Rouffach. Hier wurde vom Vorstand eine 2 Km lange Off-Road Strecke, parallel zur D83 verlaufend, in die Streckenführung eingebaut. Dies fördert die Konzentration der Fahrer und hilft mit, das Motorrad besser zu beherrschen. Nachdem nun alle richtig bei der Sache waren ging die Fahrt auf Nebenstrecken über Münster auf den Col de la Schlucht. Hier wurde eine Kaffeepause eingelegt.

Dann ging es weiter über die Route de Cretes, Col de Louschpach, Col de Bonhomme, Col de Bagenelles, Le Hohwald, Andlau, Benfeld, Rhinau und dann mit Fähre nach Kappel. Selbst langjährige Motorradfahrer bescheinigtem dem Tourguide dass Strecken gefahren wurden,  die Sie bisher nicht kannten. Alles in allen also eine sehr gute Streckenauswahl mit wenig Verkehr und gutem Wetter. Der Abschluss fand im Elsäßer Hof in Kappel statt. Bei der kurzen Abschlussrede hob der Vorstand hervor, dass es immer am wichtigsten ist, unfallfrei wieder nach Hause zu kommen. Dies gelang auch diesmal auf der kurvenreichen 275 Km langen Strecke.

zu den Bildern