erstellt von Eva Ibig

Bericht zur Juni-Tour am Sonntag, den 19.06.2016

Der schlechten Wettervorhersage zum Trotz, trafen sich 4 mutige Motorradfahrer und ihre Sozias zu der von Hartmut Zwetsch geführten Schwarzwaldtour

Und siehe da, Petrus hatte ein Einsehen. Trotz vielzähliger dunkler bis schwarzer Wolken blieben die Regenanzüge die ganzen 280 km trocken verpackt in den Tankrucksäcken.

Um 10:00 Uhr ging es los über den Streitberg nach Elzach, weiter fuhren wir durch Triberg  Richtung Hornberg. Nach einer kleinen Pause wurde über Reinerzau, Freudenstadt und Klosterreichenbach das Cafe am Eck in Baiersbronn angesteuert.

Bei Kaffee und Kuchen wärmten wir uns etwas auf, es war doch ziemlich frisch im Schwarzwald (13 °C).

Bereit für den 2. Teil der Tour fuhren wir Richtung Raumünzach, Hundseck, über den Ruhestein, Allerheiligen nach Oppenau. Da uns der Wettergott immer noch wohl gesonnen war, beschlossen wir beim Tankstopp auch noch die Zuflucht und den Kniebis mitzunehmen. Weiter ging es nach Schapach, Steinach, Welschensteinach über den Geisberg nach Schweighausen. Nur noch über den Streitberg und schon wartete das Abendessen im Rebstock in Münchweier.

Nochmals Danke an Hartmut, der den Tag und die Tour wieder einmal perferkt  (wir sind es nicht anders gewohnt) vorbereitet hatte.