erstellt von Petra Bredemeyer

Bericht zur Hasenbergwanderung „Der Sternenlauf zum Hasenberg!“

Auch dieses Jahr blieb sich der MSC seiner Tradition treu... am 1. Advent wird eben ein Ausflug gemacht, und zwar auf den Hasenberg.

Bei nebeligem Wetter, trocken und nicht kalt, machten sich an verschiedenen Orten MSCler auf, um sich im Sternen auf dem Hasenberg zu treffen.  Es war eine autofahrende Gruppe unterwegs, dann gab es sieben tatenfreudigen Wanderer von Ettenheimmünster aus, und nicht zu vergessen die größte Gruppe vom Langenhard aus, wo sich 10 Personen trafen, um wie unser Vorstand Harald zu recht feststellte, „durch den adventlich anmutenden Wald“ zum Hasenberg zu laufen.

Insgesamt waren wir dann im Gasthof 26 Gäste, die den 1. Advent miteinander verbrachten und froh gelaunt das jeweilige Mittagessen bestellen konnten. Eingetaucht in eine schöne Stimmung fanden viele Gespräche statt, auch über Adventsdeko, Weihnachtsmärkte, die schon stattgefunden haben oder noch anstehen und vieles mehr. Bei Kaffee und Espresso und so manchem Eis klang dann die Einkehr wieder aus. Gegen 14:45 Uhr brachen wir in unterschiedlichen Gruppen auf, um den Heimweg anzutreten. Nicht jedoch, ohne uns gleich für das nächste Jahr zum  1. Advent auf dem Hasenberg anzukündigen.