erstellt von Harald Weber

Bericht zur Hähnchenfahrt am Samstag, den 25. Juli 2015

Zur fast schon legendären Hähnchenfahrt des MSC Münstertal trafen sich am Samstag 25.07. insgesamt 24 Motorräder am Clubheim des MSC

Hähnchenfahrt deswegen, weil es im Anschluss dieser Fahrt Hähnchen zur Stärkung gibt. Kurz nach 16 Uhr starteten die Biker, angeführt von Sportleiter Uwe Leitz, die 85 Km lange Tour. Über den Streitberg und Freiamt ging es ins Bleichtal, dann wieder über den Streitberg aber diesmal ins Schuttertal, dann nach Schweighausen, über den Gaisberg hinunter nach Steinach. Von dort führte die Strecke weiter auf den Schönberg wo eine Pause eingelegt wurde. Anschließend führte die Tour weiter nach Seelbach dann durch das Schuttertal und kurz vor Schweighausen zum dritten Mal über den Streitberg. Pünktlich um 18 Uhr kam die Gruppe wieder am Clubheim an und über Kurvenmangel konnte sich bei dieser Interessanten Streckenauswahl keiner beschweren. Hier wartete schon Hähnchenmaier mit seinen leckeren Hähnchen. Auch die Bevölkerung aus der Umgebung war zu diesem kulinarischen Ereignis eingeladen und zahlreich erschienen. Bis auf den letzten Platz waren die vom MSC vorbereiteten Festgarnituren besetzt. An einer extra aufgestellten Theke konnte man sich unter anderem solche neumodischen Getränke wie z.B. „Hugo“ oder „Aperol Spritz“ einverleiben. Dieses Angebot wurde von den Gästen auch gerne in Anspruch genommen. Bei angenehmen Temperaturen blieben viele bis in die Dunkelheit hinein sitzen oder stehen und sorgten damit wieder einmal mehr für eine gelungene Veranstaltung des MSC.

zu den Bildern