erstellt von Petra Bredemeyer

Bericht zur Hähnchenfahrt am Samstag, den 23. Juli 2016

Die traditionelle Hähnchenfahrt des MSC Münstertal fand dieses Jahr am Samstag, den 23.07.2016 statt. 19 Motorradfahrer machten sich auf den Weg, die vom 1. Vorsitzenden Harald Weber auserkorene Strecke abzufahren.

Knappe 90 km lagen vor den motorisierten Zweiradfreunden, Harald Weber hatte sich prima darauf verstanden, eine abwechslungsreiche Streckenführung anzubieten und  zwischendrin kleine und noch unbekannte Sträßchen zu wählen, die auch das eine oder andere mal in der Kurvenführung durchaus als etwas herausfordernd wahrgenommen werden konnten.  Der Streitberg war natürlich Pflicht, stellt er doch von Münchweier aus das Eingangstor für die schönen, kurvigen Strecken des Schwarzwaldes dar. Das Wetter präsentierte sich mit stabilen 25,5 Grad C als angenehm, lediglich in Freiamt stieg das Thermometer auf 31 Grad C.  Sägeplatz, Keppenbach, Berggasthof Linde, Kollnau, Gutach und über Elzach über den Gaisberg, Streitberg zurück. Nach 90minütiger Fahrt kehrten alle Biker sturzfrei und hungrig auf das  Clubgelände des MSC zurück, wo Hähnchen Imbiss Meier und interessierte Münchweierer sowie sonstige Freunde und Mitglieder des MSC uns erwarteten. Insgesamt gingen dann 88 halbe Hähnchen über die Theke, entweder mit Pommes oder mit Brot.

Der Abend  klang weiterhin noch gut gelaunt und bei lauen Temperaturen aus.

zu den Bildern