erstellt von Eva Ibig

Bericht zur Abschlussfahrt nach Bösenbiesen am Sonntag, den 02. Oktober 2016

Abfahrt um 11:00 Uhr am Clubheim hieß es für 15 Biker und Ihre 7 Sozien.

Bei erst mal durchwachsenem Wetter ging es - angeführt von Hartmut Zwetsch - Richtung Nonnenweier zum Grenzübergang nach Frankreich. Über Krafft, Erstein, Benfeld, Andlau fuhren wir Richtung le Hohwald. Nach einer kurzen Pause ging es weiter nach Selestat, Hessenheim wo dann in Bösenbiesen der Grand Prix du Ried bereits in vollem Gang war.

Erste Anlaufstelle war wie immer das Wohnmobil der Eichhorns im Fahrerlager. Margret Eichhorn kochte Kaffee für die ganze Mannschaft und der bereitgestellte Kuchen sorgte für eine erste Stärkung. Vielen Dank an Fam. Eichhorn für die herzliche Bewirtung. Da Richard Eichhorn mit seinem Sohn Dominik den ersten Lauf bereits absolviert hatte, warteten wir mit Spannung auf den Abschlusslauf. Einige folgten den Rennen der anderen Klassen, schlenderten durchs Fahrerlager oder blieben auf ein Pläuschchen am Wohnwagen sitzen. Zum letzten Lauf fanden sich dann alle an der Rennstrecke ein, um Richard und Dominik, die für den MSC starten, lautstark zu unterstützen. Nach dem Ende der Rennläufe wollte ein Clubmitglied unbedingt wissen, was für ein Gefühl es ist im Seitenwagen zu liegen. Ausgestattet mit renngerechtem Lederanzug drehte Richard mit Angelika noch eine Ehrenrunde.

Um nicht bei Dunkelheit den Heimweg anzutreten, machten wir uns  vor Bekanntgabe der Rennergebnisse gegen 18:00 Uhr auf den direkten Heimweg. Im Cafe Rheintal in Grafenhausen ließen wir bei guten Essen den Tag ausklingen. Vielen Dank an Hartmut für die Planung und Durchführung der ca. 150 km umfassenden Abschlusstour. Nach Abschluss der Auswertung belegten Richard und Dominik den 2. Platz in Ihrer Klasse.

Herzlichen Glückwunsch vom ganzen MSC.

zu den Bildern