Bericht zur 2-tägigen Abschlussfahrt vom 03. bis 04. Oktober 2015

Vom 03. bis 04. Oktober 2015 fand die 2-tägige Abschlussfahrt des MSC statt

Noch vor 2 Wochen war nicht klar ob diese Ausfahrt nicht wegen Teilnehmermangel abgesagt wird. Doch fanden sich in der letzten Woche noch mehrere Interessenten, so dass plötzlich die Zahl der Betten fast nicht mehr ausreichte. Doch letztendlich bekamen alle ein Bett. Abfahrt war am Samstag morgen um 10 Uhr mit 14 Bikern und Sozia. Angeführt von Harald Weber ging die Fahrt über den Streitberg, den Gaisberg durchs Kinzigtal, dann Richtung Schramberg, Rottweil, Neuhausen o.E., Meßkirch bis nach Ravensburg. Dort wurde eine längere Kaffeepause eingelegt. Nach dieser Stärkung war das Ziel, Manfreds Bikermühle in Hergensweiler, nicht mehr weit entfernt. Um 16:45 Uhr trafen wir dort ein und wurden mit einem Fass Bier begrüßt. Das Wetter war sehr gut so dass die ganze Truppe bis um 18:30 bei strahlendem Sonnenschein im Freien verbringen konnte. Anfänglich skeptisch über den äußeren Zustand der Fassade wurde man im innern der Bikermühle angenehm überrascht.

Die Zimmer waren klein aber sehr sauber mit genügend Ablagefächen für Helm, Koffer usw. Die Gaststätte ist sehr gemütlich und die Speisekarte ließ keine Wünsche offen, zumahl das Essen auch hervorragend schmeckte. Eine alte Musikbox lief fast den ganzen Abend mit alten Liedern, brauchte man doch kein Geld einzuwerfen. Da war es dann auch kein Wunder dass die letzten von uns bis um halb 3 vor der Theke auf der alten Kirchenbank ausharrten und sich (in Gottes Namen?) ein Bier nach dem anderen aus dem zum Durchlaufkühler umgebauten 3-Zylinder Subaru-Motor schmecken ließen. Ein umfangreiches Frühstück rundete den Aufenthalt dann am Sonntagmorgen sehr positiv ab. Leider regnete es und wir mussten in Regenklamotten die Heimfahrt antreten.

Nach etwa einer Stunde hörte es auf zu Regnen. Nach einer letzten Pause auf der Hegauraststätte fuhren wir Richtung Heimat und machten den Abschluss auf dem Schopffest des MGV in Münchweier. Alle Teilnehmer waren sich einig, ein tolles Wochenende verbracht zu haben.

zu den Bildern