erstellt von Eva Ibig

Bericht zum Schlachtplattenessen am 21.10.2016

Am Freitag den 21.10.2016 fand das, für manche heiß ersehnte Schlachtplattenessen statt.

Im liebevoll von Gabi dekorierten Clubheim, erwartete die Vorstandschaft die angemeldeten Gäste. Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins freuten sich auf ein gutes Essen. Fast pünktlich lüfteten sich die Deckel und zum Vorschein kamen pikante Blut- und Leberwürstle, leckerer Bauspeck gekocht und gerillt, gekochte Wädle , Ripple, Würstle, Sauerkraut in verschiedenen Variationen und Kartoffelbrei. 60 hungrige Mägen reihten sich am Buffet ein.

Das Rebstock-Team füllte die Teller nach Wunsch. Manche schafften sogar mehrere Durchgänge. Unsere Gäste waren voll des Lobes, wie man hörte hat es allen sehr gut geschmeckt. Nach dem Essen spendierte der MSC eine Runde Verdauerle und läutete hiermit den 2. Teil des Abends ein.

Die Musikanlage war gerichtet und unser Vorstand Harald trat seinen Zweitjob an. Unterstützt vom ganzen Publikum sangen wir uns durch Oldies, Schlager und Volkslieder. Natürlich durfte das Badner Lied nicht fehlen, dass die stimmgewaltigen Metzgerfreunde zu später Stunde anstimmten. Der Auftritt unseres Rechners Werner sorgte ebenfalls für Stimmung. Wie uns berichtet wurde hat es allen Gästen sehr gut gefallen und der eine oder andere blieb noch an der Theke zu einem Absacker hängen. Der MSC dankt allen Beteiligten, insbesondere auch dem Rebstock-Team, aber auch unseren Gästen, die mit ihrer guten Laune sehr zum Gelingen beigetragen haben.

Abschließend die Bitte: Hat es Euch gefallen, erzählt es weiter. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, hoffentlich in ebenso fröhlicher Runde. Wir werden uns jedenfalls Mühe geben.