Ausfahrt des MSC am Sonntag, den 18.08.2013

Um 10:00 Uhr traf man sich am Clubheim. Aufgrund der Urlaubszeit war die Teilnehmerzahl nicht sehr groß, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat

8 kurvenhungrige Motorräder machten sich auf, dem heutigen Touren - Guide Ralf Hörmann auf seiner "Zündkerzentour" - unter dem Motto der Schwarzwald ruft - zu folgen . Die Strecke führte über den Streitberg, nach Elzach. Kurz vor Schonach wurde die erste Pause eingelegt. Danach fuhren wir über Triberg, St. Georgen weiter nach Villingen und Eisenbach. Schließlich landeten wir im Cafe Fuß in Löffingen, wo wir eine Kaffeepause einlegten.

Gestärkt von Kaffee und Kuchen machten wir uns auch schon wieder auf den Rückweg. Wie schon am Vormittag, suchte Ralf kleine, kaum befahrene Straßen, die uns an abgelegten Gehöften vorbei führten. Richtung Friedenweiler, über Neustadt, Joostal, St. Märgen, St. Peter war unser nächstes Ziel der Kandel, wo wir die letzte Pause machten.

Durch die vielen Kurven und die gute Schwarzwaldluft hungrig, starteten wir die letzte Etappe über Waldkirch, Freiamt, Bleichheim, Herbolzheim mit Ziel Orschweier. Nach ca. 240 km kamen alle Teilnehmer wohlbehalten im Gasthaus Meilenstein an und ließen den Tag mit einen gutem Essen ausklingen. Der einsetzende Regen nötigte aber dann zum Aufbruch, so dass sich die Teilnehmer mit einem "Danke Ralf" verabschiedeten und sich auf dem Heimweg machten.