erstellt von Harald Weber

Arbeitseinsatz beim MSC

Brennholz sägen

Arbeitseinsatz beim MSC

Am Samstag 12.Mai war beim MSC ein Arbeitseinsatz notwendig. Das Brennholz für den Kachelofen war nur noch Asche und so musste neues her. Klaus Schneider hatte einen Riesschlag organisiert und hinter dem Clubheim war noch gespaltenes aber nicht gesägtes Holz. Es wurden 2 Teams gebildet. Team 1, bestehend aus Klaus, Florian, Hartmut, Emil und Ralf fuhr mit Klaus morgens um 8 in den Wald um das Sterholz zu Spalten, auf einen Anhänger zu laden und zum Clubheim zu bringen wo es 2-3 Jahre trocknen muss und dann wieder gesägt wird. Team 2 bestand aus Harald, Robert und Helmut. Während Helmut sägte fuhr Harald das Holz mit einem Schubkarren ins Holzlager wo es von Robert fachgerecht gesetzt wurde. Pünktlich um halb 11 brachte Eva Fleischkäswecken zur Stärkung. Nach einer Pause ging es wieder ans Werk und das Holzlager wurde bis oben hin gefüllt. Es wurden 7 Ster Holz gesägt und gesetzt. Dies müsste wieder für 2 - 3 Jahre reichen. Der nächste Winter kann kommen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.