erstellt von Thomas Gehring

Zündkerzen-Tour am Montag, den 05.08.2013

Am 05.08.2013 fand eine Motorradtour geführt von Ralf Hörmann, genannt Zündkerze Ralf statt

Um 10.00 Uhr wurde vom Clubheim aus gestartet. Die Tour führte über den Streitberg und das Brettental über kleinste und verschlungene Straßen und Sträßchen zunächst zur Hexenlochmühle wo der erste Stop eingelegt wurde.

Weiter ging es nach Neukirch wo kurz nach dem Ortseingang scharf rechts abgebogen wurde und wer vorher glaubte man hätte schon alle versteckten Pfade für heute abgefahren, der wurde schnell eines Besseren belehrt. Weiter ging es über herrlich abgelegene Straßenjohne jeglichen Gegenverkehr und mit traumhaften Landschaftsausblicken.

Kurz nach der Linachtalsperre wollte die Harley von Roland nicht mehr so richtig laufen. Wie es sich später herausstellte war Gott sei Dank nur die Batterie daran schuld. Ja so ohne Saft läuft auch ein amerikanisches Eisen nicht mehr richtig. Er verabschiedete sich daher und fuhr mit seiner Frau Helga in Richtung Heimat. Auf dem Heimweg ist es Ihm tatsächlich gelungen eine passende Batterie für die Harley aufzutreiben, wodurch er den Rest des nach Hauseweges dann auch wieder mit voller Motorkraft und vor allem wieder mit vollem Sound fortsetzen konnte.

Der Rest der Truppe legte zunächst in Hüfingen in einem Cafe eine Rast ein, wo es so fremdartige Sachen gab wie z.Bsp. "Gekochter Käsekuchen" der aber wie der Ganze Rest vorzüglich schmeckte.

Nachdem sich alle gestärkt hatten setze man die Tour fort. Zunächst sah es so aus als ob es jeden Moment zu regnen beginne würde, doch dann hatte der Wettergott ein Einsehen und das Wetter verbesserte sich von Minute zu Minute.

Ralf führte die Truppe über die Höhen des Schwarzwald Baar Kreises und wieder zurück in Richtung Heimat. Über das Joostal erreichte man schließlich den Kandel wo man noch einmal eine kurze Rast einlegte und den dortigen Gleitschirmfliegern bei Ihrem Treiben zuschaute .

Als man schließlich im Gasthaus Lamm in Ettenheim eintraf, wo man den Tag bei einem guten Essen ausklingen lies, waren sich alle restlos einig darüber das die Debuttour von Zündkerze Ralf ein voller Erfolg war , der geradezu nach einer Fortsetzung schreit.