erstellt von Harald Weber

4-tägiger Motorrad-Ausflug vom 10.–13.07.2014 des Motorsportclub Münstertal an die Mosel

Am vergangenen Wochenende unternahm der MSC-Münstertal seinen jährlichen Motorradausflug. Insgesamt 29 Biker mit 19 Motorrädern hatten sich hierfür angemeldet

Da die Fahrt mit so vielen Motorrädern nicht ganz einfach ist, entschloss man sich schon im Vorfeld zu einer Einteilung in 2 Gruppen. Die erste Gruppe startete pünktlich um 7:00 Uhr am Clubheim, Gruppe 2 startete 30 Minuten später. Erster Treffpunkt war das Cafe Melange in Bad Bergzabern wo die Biker wegen unterschiedlicher Anfahrtsstrecken fast zeitgleich zu einem ausgiebigen Frühstück eintrafen. Nachdem sich alle gestärkt hatten ging die Fahrt durch den Hunsrück Richtung Mosel. In Ediger-Eller, einer Ortschaft direkt an der Mosel gelegen, waren die Zimmer im Hotel Feiden reserviert. Mit einem guten Abendessen und Moselwein, klang der Abend gemütlich aus. Am zweiten Tag war eine Tour in die Eifel zum Nürburgring geplant. Wieder in 2 Gruppen aufgeteilt fuhr man an dort hin und etwas enttäuscht auch wieder weg, da ein Blick auf die Rennstrecke nur mit einer Eintrittskarte möglich war. Ein weiteres Ziel war Gerolstein, wo eine Kaffeepause eingelegt wurde. Pünktlich zum Abendessen waren beide Gruppen wieder am Hotel eingetroffen. Am dritten Tag wurden wieder 2 Gruppen gebildet wobei eine Gruppe das Motorrad in der Garage ließ und mit dem Schiff auf der Mosel in das malerische Städtchen Cochem fuhr.

Nach der Hunsrück-, und Eifeltour war dies nun die „Shoppingtour“ an der 13 Biker oder Sozia teilnahmen. Während die Motorradfahrer teils im Regen fuhren, staunten die Besucher von Cochem über die schöne Stadt und die verwinkelten Gassen wo sich viele Geschäfte, Restaurants und Cafes aneinander reihten. Mit Bus oder Bahn ging es Spätmittags wieder zurück zum Hotel wo auch die Motorradfahrer inzwischen wieder eingetroffen waren. Nach dem Abendessen war noch ein Besuch des Feuerlöschfestes unweit des Hotels vorgesehen wo eine Großleinwand zur Übertragung der WM aufgebaut war. So konnte man nebenbei das Spiel Holland-Brasilien verfolgen.  Nach dem Frühstück am nächsten Morgen musste leider wieder die Heimfahrt angetreten werden. Wieder in 2 Gruppen aufgeteilt ging die Fahrt wieder durch den Hunsrück zurück Richtung Heimat. Beide Gruppen mussten Unterwegs ihre Regenkleidung anziehen, da es sehr stark zu regnen begann.

Je näher man jedoch der Heimat kam um so besser wurde das Wetter, so dass die letzten 80 Kilometer auf die Regencombis verzichtet werden konnte. Fast wieder zeitgleich trafen beide Gruppen um 17 Uhr am Gasthaus Rebstock ein, wo der Abschluss statt fand. Es waren sich alle einig dass auch im nächsten Jahr eine solche mehrtägige Ausfahrt organisiert werden sollte.

zu den Bildern