erstellt von Petra Bredemeyer

10 Jahre Clubheim

Am 28.11. 2018 ab 19:30 Uhr ein kleiner Rückblick

Im Jahre 2008 übernahm der MSC das ehemalige Schützenhaus. In zahlreichen Stunden wurde das Clubheim von vielen freiwilligen Helfern innen und außen auf Hochglanz gebracht. Am 28.11.2008 fand die Eröffnung statt und die vielen Besucher konnten sich von einem Top-renoviertem Clubheim überzeugen.

 

Am Mittwoch, 28.11.2018 hat der MSC Münstertal zu einem gemütlichen Zusammenkommen ins Clubheim eingeladen. Anlass war das 10jährige Clubheimjubiläum. Neben leckeren Partyfrikadellen (Lob an Mike) mit Baguette gab es auch für jeden Jubiläumsgast das erste Getränk des Abends auf Kosten des MSC.

Es waren 40 interessierte Mitglieder und Freunde des MSC gekommen und es gab ausreichend Möglichkeit sich im warmen Clubheim auszutauschen. Harald Weber, unser 1. Vorsitzender, hatte keine Mühe gescheut und Leinwand, Beamer und seinen Laptop aufgebaut. Und dann konnte es losgehen, wir bekamen über zwei Stunden „alte Fotos“ aus den letzten 10 Jahren zu sehen. Nun wurde erst recht in Erinnerungen gekramt und die Gespräche und Anekdoten wollten nicht enden. Als besonderes Schmankerl hatte Harald noch mehrere Jahrzehnte alte Fotos zu bieten, wo sich der eine oder andere, der schon 40 Jahre und mehr im Verein ist, wiederentdecken konnte. Egal, ob die Bilder über 40 Jahre alt oder „erst“ 10 oder 15 Jahre alt waren, wir staunten nicht schlecht, wie der eine oder die andere in jungen Jahren ausgesehen hat, wie Kleidermode, Frisuren und Schnauzbärte beschaffen waren und was eben damals modern war. Auch mit einigen Videos über spektakuläre Motorradfahrten konnte Harald punkten.

Die backfreudige Geli (vielen Dank dafür!) hatte zur Überraschung aller nachmittags noch einen großen Quark-Christstollen in den Backofen geschoben und mitgebracht. Der wurde jedoch ruckzuck verputzt. Wir hatten ein vergnügliches Beisammensein, bei dem wir uns über die viele gemeinsam bereits verbrachte Zeit, die Erlebnisse, Veranstaltungen und Ausfahrten gefreut haben.