erstellt von Petra Bredemeyer

ADAC-Turnier 2017 beim MSC Münstertal !

Auch in diesem Jahr fand am 25. Juni das ADAC-Turnier wieder auf dem Festplatz in Münchweier statt.

Fleißige Helfer und Helferinnen hatten bereits am Sonntagmorgen alles aufgebaut und vorbereitet, so dass das Turnier um 11:00 Uhr pünktlich beginnen konnte. Bis 14:00 Uhr bestand die Möglichkeit sich anzumelden. 25 motorsportbegeisterte Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer gingen an den Start. Einige von ihnen begleiten wir schon viele Jahre auf unseren Turnieren. Neben dem „freundschaftlichen Hallo“ ist es immer wieder interessant zu sehen, wie stets weitere Steigerungen erzielt werden. Vor allem haben wir uns über die beiden teilnehmenden Damen Nadine Baumann und Ute Derksen gefreut. Wir hatten 8 Teilnehmer unter 18 Jahren, der älteste punktete mit 78 Jahren! Kompliment unsererseits! Erstaunlich war auch zu sehen, wie sich der jugendliche Nachwuchs nach und nach formiert. So konnte Nico Wiedemann, 19 J, einen bravourösen Parcours in einer beispiellosen Zeit fahren, zudem noch fehlerfrei! Prima gemacht Nico. Insgesamt waren 21 Wertungsfahrer (14 Erwachsene, 7 Jugendliche) sowie 4 Hobbyfahrer (3 Erwachsene und 1 Jugendlicher) aktiv. Den Zuschauern waren also interessante motorsportliche Ereignisse geboten. Zu erwähnen ist natürlich, dass der Gaumen auch bestens verwöhnt wurde. Unser beliebte Rollbraten mit Pommes, die Currywurst mit selbst gemachter Currysoße als auch die vielen leckeren Kuchen, die etliche Damen tüchtig und kundig gebacken hatten, fanden einvernehmlichen Anklang. Wir haben uns gefreut, dass wir eine sturzfreie und interessante Veranstaltung erleben konnten. Petra Bredemeyer